Bericht Mietgliederversammlung vom 19.04.2024

Unsere diesjährige Hauptversammlung fand wieder in der Sixthalle statt. Nach der Begrüßung und der Totenehrung gab es einen kleinen Rückblick über das vergangene Geschäftsjahr. In dessen Anschluss hatten die einzelnen Abteilungen die Möglichkeit alle anwesenden über ihre aktuelle Situation, ihre Aktivitäten und Vorhaben für das neue Jahr zu informieren. Herausheben kann man hierbei die Entwicklung beim Kinder- Jugendturnen, welches sich nach der Einbindung weiterer Trainerinnen und Eltern, sowie die neue zeitliche bzw. altersmäßige Aufteilung der Gruppe, sehr positiv für alle Beteiligten gestaltet hat. Nicht weniger glücklich ist man über die gute Entwicklung in den Faustballabteilungen in der sich wieder eine Männermannschaft zusammengefunden hat. Aber auch die Jugendmannschaften haben mit ihren hinzu gewonnenen Spielern eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Eine weitere sehr günstige Entwicklung hat die Finanzielle Seite beim TVO genommen. Wurde doch letztes Jahr, bedingt durch das 125 Jahre Jubiläum, ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielt. Auf Empfehlung der Kassenprüfer wurden dann auch sowohl die Kassiere wie auch die komplette Vorstandschaft von der Versammlung entlastet. Unsere Regine Sulzbach, verantwortlich für die Mitgliederdatei, konnte ebenfalls erfreuliches berichten, hatten wir doch eine Steigerung auf 444 Mitglieder. Alle Anwesenden lauschten gespannt den Worten von unserem Bürgermeister Martin Steiner, es ging dabei um Zuschüsse für den geplanten Neubau, sowie die anstehende Sanierung der Sixthalle, für die es aktuell noch keine genaue Zeitschiene gibt. Bei den Wahlen gab es keine besonderen Überraschungen, die komplette Vorstandschaft wurde bestätigt, sodass man mit derselben Mannschaft weitere 2 Jahre agieren kann. Da unser Kassierer Pärchen Birgit und Uwe sich langsam zurückziehen wollen, sucht der TVO für diese, ab dem kommenden Jahr, eine/n neue/n Kassier/in. Interessierte dürfen im laufenden Jahr gerne mal „rein schnuppern“, meldet euch einfach bei jemandem aus der Vorstandschaft. Voller Spannung wurde der Bericht, von Werner Grether, über den aktuellen Stand unseres geplanten Neubaus erwartet. Konnten doch schon vor Beginn die neuesten Entwürfe des Architekten betrachtet werden. Da keine zusätzlichen Anträge eingegangen sind, konnte die Versammlung offiziell geschlossen werden. Im Anschluss gab es beim gemütlichen Zusammensein noch reichlich redebedarf, so wurden z.B. die schon die Neubau Entwürfe modifiziert und überlegt, ob das so durchführbar wäre. Abschließend konnte man sagen, dass die Versammlung sehr informativ war.